Wer hat Lust den "Kapuzenpullover/Hoodie-Miro" zu nähen?

Wir haben es nun fast geschafft, der Hoodieschnitt „Miro“ für Groß und Klein kann nun von euch Probegenäht werden. 



Vielleicht ist es genau das Richtige für den bevorstehenden Vatertag  am 29.05.2014.

Der Kinderhoodie/Kapuzenpullover ist in den Größen 86/92 – 146/152 und für die Herren in den Größen S – XXL nähbar.

Info:
Auf den Fotos seht ihr den Herren-Miro in Größe L (Körpergröße 1,90)und der Kinder-Miro in Größe 98/104 (Körpergröße 101cm)

Der Hingucker ist die spezielle Teilung inklusive Tasche, die an einem Ärmel noch einmal aufgegriffen wird. Er wirkt in verschiedenen Uni-Tönen genauso cool wie in Kombination mit gemusterten Stoffen.
Er wird aus Sweatstoff genäht, aber auch Fleece und Jersey kann verwendet werden, das macht den Hoodie so schön wandelbar und zum Begleiter für das ganze Jahr.

Also an alle Mamis die Ihren großen und kleinen Männern zuhause mal eine riesen Freude machen wollen ran an die Nähmaschinen.



Für alle Probenähinteressierten noch einige Informationen:

- Ihr müsstet das Ebook Miro, innerhalb von nur wenigen Tagen
  nähen, das Feedback brauchen wir bis Samstag 24.05.2014 19:00

  Uhr.

- es wäre natürlich klasse wenn ihr den Kapuzenpullover für einen
  Mann und einen Kapuzenpullover für einen kleinen Mann nähen
  könntet, das ist aber natürlich kein Muss! 
  
  Uns ist es wichtig das jede Größe einmal probegenäht wird und
  das Ebook inklusive Nähanleitung auf Verständlichkeit geprüft
  wird...und dafür brauchen wir euch!

- Ihr bräuchtet ca. 3-3,5m (xxl) Sweat, Fleece oder Jersey und
  30 - 40cm Bündchenstoff für den Herrenschnitt.

- Maximal 1,5m Sweat (146/152) und ca 20cm Bündchenstoff für
  den Kinderschnitt 

-Wir möchten, dass ihr das Ebook konstruktiv kritisiert und freuen
  uns über jede Idee die wir möglicherweise noch ergänzen sollten

- Die Passform des Schnittes sollte dahingehend bewertet werden,
  wie der Hoodie am Träger sitzt.

- Sind die Hoodies genäht wünschen wir uns schöne Fotos die wir
  als Designbeispiele im Ebook integrieren können. Gerne mit
  Verlinkung zu euren Blogs oder Facebookseiten.


 zu den Fotos:

Ich habe unter folgendem Link mal ein paar tolle Vater-Sohn bzw. Vater-Tochter-Fotos gesammelt vielleicht könnt ihr euch von denen Inspirieren lassen!?

Es wäre ganz prima wenn ihr möglichst ruhige Hintergründe verwendet, das heißt keine Fenster, Küchenschränke oder ähnliches im Hintergrund. Am besten eine einfarbige Wand oder die beiden Models füllen das Bild so gut wie möglich aus. Aber auch ein Strauch/Busch/Baum im Hintergrund wäre super.

Wenn ihr nicht möchtet, dass die Gesichter veröffentlicht werden, ist das natürlich kein Problem, dann achtet beim fotografieren darauf, dass diese nicht mitfotografiert werden, ein nachträgliches Einfügen von Balken oder Herzchen auf den Fotos wirkt nicht so ansprechend.


Führt ihr regelmäßig eine Internetseite oder Facebookseite auf denen ihr genähte Sachen zeigt? 
Dann schreibt die Adresse bitte im Kommentar dazu!

Bewerbungen laufen wie folgt ab

1. Beitrag hier oder auf Facebook kommentieren (Wunschgröße?
    Kinder und Herrenschnitt?, Anfänger oder Fortgeschrittene
    Näherin?)


2. wir sehen uns eure bisher genähten Sachen an


3. wir suchen 5 Näherinnen aus und kontaktieren sie per Mail oder
    Privatnachricht (Facebook)




Wir freuen uns nun auf eure Bewerbungen und hoffen auf eine produktive Zusammenarbeit.

Kommentare:

  1. Hallo liebes Worawo-Team,
    sehr gerne würde ich diesen tollen Kapuzenpullover/Hoodie-Miro für Euch probenähen.
    Ich würde mich als ambitionierte fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.
    Ich habe sowohl passende Modelle als auch alles an Materialien zuhause, habe na klar Zeit, einen Sohn, der gerade 86 und einen Mann, der XL trägt, eine Kamera und Photoshop, Spaß daran Fotos und Collagen daraus zu bauen und sowohl einen Blog: http://schlingelmama.blogspot.de/, als auch zwei facebook Seiten: https://www.facebook.com/schlingelmama?ref=hlund https://www.facebook.com/groups/703683959652456/, wo ich gerne nach dem Probenähen Werbung für Euch machen würde. Manchmal poste ich kurze Berichte nur über Facebook, größere mit vielen Bildern (wie sie hier entstehen werden) aber gerne im Blog mit zusätzlicher Veröffentlichung über FB.
    Auf ernsthaftes sinnvolles Feedback könnt Ihr Euch verlassen, ich bin absolut zuverlässig und sehr gewissenhaft.
    Über eine Zusage zum Probenähen würde ich mich wahnsinnig freuen!!!
    Glg Kathrin
    ps: habe gerade mal so gut wie alle Teile, die ich bisher genäht habe als neuen Blogeintrag erstellt, der aber erst gegen 13 Uhr fertig sein wird, dann könnt Ihr Euch einen Gesamteindruck verschaffen. Bisher sind die Teile ja immer nur in Einzelposts zu sehen...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das ein super Schnitt! Ich bin augenblicklich verliebt und würde unheimlich gerne probenähen. Ich nähe seit einigen Jahren und halte mich für fortgeschritten. Meinen Blog kannst du dir unter www.amliebstensorgenfrei.com gerne ansehen.

    Falls du mich auswählst, würde ich gerne den Erwachsenenhoody in der Größe S für mich selbst nähen und eine Kinderversion für einen meiner Jungs, wahlweise in 86, 98 oder 122.

    Material habe ich mehr als ausreichend vorhanden :-) und Probenäherfahrung habe ich auch schon einige. Von mir kannst du konstruktive Kritik und ein paar in Szene gesetzte Fotos mit der Systemkamera erwarten. Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. Moin. Also den würde ich gerne nähen. Mein Mann trägt ne S/M er ist sehr schlank aber lang. Das Große Kind trägt 98/104. Bis Samstag shcaffen? Hoffentlich geht das. Da müsste ich schon fast jetzt sofort den Schnitt ausdrucken, denn zwei Pullis bis zum Wochenende ist echt sportlich. Probegenäht habe ich erst einmal, aber ich nähe schon seit 10 Jahren und seit 3 Jahren mit Jersey (o.ä).
    Hab ne Spiegelreflex zum Fotographieren und z.Z. auch Bombenwetter um schöne Draußenfotos zu schießen :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich würde auch sehr gern Probenähen! Habe 3 Männer zu Hause :-D Größe XXL und einen in 98 & 110 meine Facebook Seite ist https://m.facebook.com/pages/Lutisas-Welt/186957138129772?_rdr und ich würde mich zu den fortgeschrittenen zählen. Und bei dem coolen Wetter kann man auch draußen Fotos machen! Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das wär doch mal was für meine Männer <3
    wobei ich dazu sagen muss,dass der große mit seinen 2,08m zur xxl variante gehört und ich habe noch nie für ihn genäht,weil ich mir immer unsicher war ob die Länge passt :/
    ich würde es also super gern probieren und nen Rabauken mit größe 104 hab ich auch zu Haus.
    näherfahrung ist vorhanden,Stoff natürlich auch und Garten sowie Kamera :) das Wetter für tolle Fotos ist ebenso da....also über positives Feedback würden wir uns freuen.
    P.S. Für Werbung bietet mir Facebook genug Plattform ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich bin so verliebt!
    Aber leider würde ich's zeitlich definitiv nicht schaffen!
    Sooo schade :(

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ^^ Ich würde den schnitt supergerne testen! Mein Mann kommt eh immer zu kurz ich würde einen Pulli für ih nund einen für unsere Tochter nähen ( sie sieht eh noch nicht wirklich wie ein Mädchen aus) Also Größe XL und 86. Ich würde auch gerne auf meinem Blog berichten und euch schöne Bilder machen ^^ http://gewandet.blogspot.de/
    Ich gebe auch sehr gerne konstruktive Kritik und Zeitlich schaffe ich das da ich das Material schin im schrank habe ^^
    Ach so ich bin Fortgeschrittene Näherin und kontaktieren könnt ihr mich über meinen Blog ganz unten auf der Seite ist ein Lontaktformular ^^

    Lg

    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Wow - ist der schön :) Ich hätte ihn auch furchbar gerne Probe genäht, aber Samstag ist mir leider auch zu knapp. Ich hab sogar einen lebendigen Miro zuhause .... nun ja, vielleicht ist es möglich eine Info zu bekommen, wenn der Schnitt in den Verkauf geht.
    LG
    Pam

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich sags gleich vorne weg, ich bin Anfängerin, ich habe mehrere Nähkurse bis jetzt besucht , habe für Kinder und Puppen genäht, habe Spaß daran zu nähen und würde mich super gern als Probenäherin versuchen.
    Ich würde gern die Männergröße S-M nähen und die kleinste Kindergröße .
    Ich bin zeitlich flexibel, würde gern an der Fertigstellung des E.-books mitwirken durch meine Probenäherei.

    Was Werbung angeht, so habe ich keinen Blog, als Anfängerin wohl auch nicht ungewöhnlich, aber ich bin in verschiedenen Gruppen wo man es posten könnte.
    dazu haben wir her eine super Fotoausrüstung , die also auch die Bilder als kein Problem dastehen lassen.


    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Schnitt wäre definitiv was für den Pulli, den ich meinem Mann (1,90m und trägt wegen langer Arme XL oder XXL) noch unbedingt seit Wochen nähen soll! Es soll unbedingt ein Hoodie sein - Stoff liegt schon hier bereit! Ich hätte aber auch noch 3 Jungsmodelle in den Größen 86/146/ und 158! Zeitlich würde ich aber bis zum Stichtag wohl nur einen Hoodie inkl. Fotos etc. schaffen! Mein facebook-Seite habe ich gerade erst angelegt, daher noch nicht "sehenswert" bzw. leer :-( Wird aber hoffentlich dann bald mit schönen Bildern gefüllt :-) Ach so, ich nähe seit einem halben Jahr, würde mich aber immer noch als Anfängerin bezeichnen, wenn ich auch schon Hosen und Pullis u.ä. genäht habe.

    AntwortenLöschen
  11. Moin,
    bin etwas weiter als Anfängerin. Habe jetzt schon ein paar Oberteile (u.a.betuja mini) erfolgreich genäht. :-)
    Ich habe vier Männer zur Auswahl. Gr 182 /s oder m (schlanker langer göga) , 110, 122 und 176.
    würde mich riesig freuen, wenn ihr euch meldet.

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde Mi h auch freuen, probenähen zu dürfen... ich könnte Modelle in Xxl (195m) und 128/134 bieten, ggf. Auch meine sehr schmale Tochter (140/146). Stoff ist ausreichend vorhanden und der hoody gefällt mir sehr gut.
    Spiegelreflexkamera ist ebenfalls vorhanden, um die Ergebnisse gut in Szene zu setzten.
    Ich würde mich inzwischen als geübte Näherin betiteln, ich Nähe seit 1.5 Jahren, was könnt ihr hier eine kleine Auswahl sehen: https://m.facebook.com/kathrin.popp.7/albums/603611699702735/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kontakt bitte möglichst unter kathrinjrhammer(at)aol.com

      Löschen
  13. Hallo, bitte, bitte ich wäre gern dabei. Habe Männer in allen Größen zu Hause. Bin Oma da hat man so was. Habe viele Sachen auf f "OmaHeidisKreativecke" Aber auch eine Seie www.omaheidiskreativecke.de.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Ich würde sehr gerne Probenähen, ich lasse alles stehen und liegen um auch endlich mal etwas für meinen großen Schatz zu nähen, und dieser Schnitt gefällt mir endlich mal richtig gut!
    Mein Großer hätte die Größe XXL und mein Junior die Größe 98/104. Ich habe für den Junior schon mal zwei Hoodies genäht und für mich selber auch, gerne anzuschauen auf meinem Blog (http://fraufreitag2.blogspot.de/) per facebook bin ich hier zu erreichen https://www.facebook.com/an.ja.1213986
    ich würde mich sehr freuen! :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich würde auch richtig gerne für euch Probenähen. Ich hab hier einen Mann mit Gr. M und einen Sohn in Gr. 98/104. Meine facebook-Seite ist https://www.facebook.com/Wichtelei und meinen Dawanda-Shop findet ihr hier: www.dawanda.com/shop/Kathrin-Schill.
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Endlich ein toller schnitt für die benachteiligte Männerwelt :-D
    Ich würde furchtbar gerne beide schnitte für euch testen. Mein Mann trägt gr.l bei einer Körpergröße von 1,78cm und mein Sohn trägt gr. 122
    Mein Maschinenpark und mein stoffregal sind gut ausgerüstet und stehen startbereit. Meine Seite die ich zusammen mit einer Freundin betreibe findet ihr hier:https://www.facebook.com/IdeenReich2013

    Liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Wow... was für ein toller Schnitt für groß und klein :D Ich suche schon lange nach was schönes für Papa und Sohn und dieser Pullover ist perfekt :D

    Material und Nähmaschine/Overlock ist auch vorhanden.

    Ich würde sehr gerne für Dich Probenähen, die Größen wären L und 110/116 für unseren Mini.

    Einen Blog habe ich auch, schau einfach mal unter campingkind.blogspot.de Vielleicht gefällt Dir ja was ich mache.

    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir.
    Julia

    PS Mein Mann wird mir helfen, er findet den Pullover total cool ;)

    AntwortenLöschen
  18. Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen..endlich was für die kleinen UND großen Jungs, ich habe einen sportlichen Langhans 186 cm und einen knuffigen Miniman 98 zu Hause und zwei Mädels die nach dem Probenähen sicherlich auch uuunbedingt einen Hoodie haben müssen :-) Meinen Blog findet Ihr unter BotzeBo.Blogspot.de und ich sowie meine Familie sind bereits Probenähen geübt ;-) Nachdem nun mein Nähzimmer umgebaut ist kann ich endlich loslegen- los gehts! Viele liebe Grüße Mama Hasenfein

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich würde auch seh, sehr gerne Probenähen. Ich hab einen Mann mit Gr. XL und einen Sohn in Gr. 92/98. Hier kann man meine bisherigen Werke "begutachten" http://hummelnaht.blogspot.de/

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo,
    hier meldet sich Marina aus dem schönen Norden Deutschlands, die hier tapfer die Mädelsfahne hochhält, hat es doch "nur" zu zwei zauberhaften Jungs und einen Ehemann gereicht.
    Mein kleiner Sohn Felix trägt gerade Größe 104, mein Großer Tim-Ole 146 und mein Männe XL.

    Der Kleine wurde schon öfter benäht, der Große selten und mein Mann noch nie...irgendwie habe ich bisher noch kein passendes SM gefunden.

    Wäre cool, wenn alle meine Männer mal im Patnerlook auftreten würden...zumal die beiden Jungs meinem Mann doch wahnsinnig ähnlich sehen (von mir haben sie dafür andere Dinge mitbekommen *gg*).

    Meine Werke kann man auf meinem Blog bewundern unter www.sewingbysunny.blogspot.de

    Stünde dir mit meinen Erfahrungen und meiner Nähma sowie Ovi sehr gerne zur Verfügung...und den vielen Stofffen, die sich hier ungeschlechtlich vermehren und meinen Kerl immer wieder staunen lassen, WOZU man das alles braucht (aber ER hat gefühlt eine Million Schrauben und Muttern im Gartenhaus liegen ;) ).

    Liebste Grüße von Marina und den Männern aus Bremen.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebes Team, ich bin Silke 35 und in unseren Haushalt gibt es nocn Papa Matthias 44, Leon 5 und Lotte 3. Ich Nähe seit 3 jahren für die Kinder. Manchmal entsteht auch was für mich, aber Matthias geht immer leer aus. Wir das Frauen Gespann haben höfters Patnerlook an. Gleiche Röcke oder Oberteile. Leider habe ich bis jetzt noch nicht das passende Oberteil für die Männer gefunden, so dass sie gleich angezogen sind.
    Das wäre eine Herausforderung. Leon trägt 110/116 und Matthias würde ich XL nähen.
    Zeit, Stoff, Kamera, grossen vielfältigen Garten als Foto Objekt ist vorhanden. Natürlich könnt Ihr auch auf ein ehrliches Feedback hoffen!
    Deshalb kommt euer Projekt gerade richtig und ich bin die richtige für Euch. Meine Fanpage ist relativ Frisch, aber das ist für euch bestimmt kein Problem. Stöbert doch
    https://www.facebook.com/LeLoWe79?ref=stream oder http://lelo-we.blogspot.de/

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :-) Ich finde den Schnitt total klasse und würde super gerne probenähen!! :-)
    Am Liebsten einen Partnerlook für meine beiden Männer :-) Größe XL und Größe 110.
    Kurz was über mich: Ich heiße Yvonne und ich bin 32 Jahre. Ich nähe seit 4 Jahren und würde mich daher als Fortgeschritten bezeichnen.
    Die meisten Klamotten die ich bisher genäht habe waren für meine beiden Kinder. In letzter Zeit habe ich auch immer mehr für mich genäht. Mein Mann beschwert sich schon, dass ich nie was für ihn nähe ;-) ... Aber die Schnittmuster für Männer sind ja sehr rar und oft etwas langweilig. Aber euer Miro-Schnitt finden wir echt toll! Ausgefallen!
    Einen Blog habe ich auch: www.frisch-genäht.de. Da ist eine kleine Auswahl von meinen genähten Sachen. Allerdings habe ich die meisten Klamotten da noch gar nicht drin... Der Blog kommt momentan etwas zu kurz...
    Gute Fotos sind kein Problem, da mein Mann großer Hobbyfotograf ist und entsprechendes Equipment vorhanden ist.

    Ich würde mich total freuen! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ein wirklich toller Schnitt den ich gerne für euch ausprobieren würde. Mein Mann trägt L und wenn ich es zeitlich schaffe, würde ich auch in 98 einen für meine Tochter nähen im ähnlichen Look. Ich würde mich als fortgeschrittene Nähanfängerin bezeichnen und nähe mehrere Projekte die Woche. Kleidung für Kinder, meinen Mann und mich selbst! Gerne könnt ihr euch einen Eindruck meiner Arbeiten verschaffen und auf meinen Blog etwas stöbern unter http://bellabunt.blogspot.de/

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald
    Bella Bunt by Daria Hallmann
    bellabunt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Ich heiße Cathleen und bin meinem Hobby gnadenlos verfallen. Ich nähe selbst zwar erst seit 1,5 Jahren, habe aber von meiner Mama , welche gelernte Näherin ist, schon einige nützliche Tipps und Tricks bekommen. Am liebsten nähe ich für meine Kinder. Ich habe einen Sohn , fast 7, und eine Tochter 5,5 Jahre alt. Beide tragen aber die Konfektionsgröße 128. Für mich habe ich auch schon einiges genäht, aber für meinen Mann noch nicht das richtige gefunden. Die Fotos eurer Vater - Sohn Kombi gefallen mir sehr gut und ich könnte sie mir auch sehr gut an meinen Männern und zusätzlich an meiner Tochter vorstellen. Mein Mann bräuchte XXL.
    Falls ihr Interesse habt, könnt Ihr ja mal auf meinem Blog vorbei schauen: http://cathdys.blogspot.de/2014/01/fotoalbum.html
    Leider kommt er manchmal etwas kurz. Zusätzlich bin ich gerade dabei mir eine Fanpage auf Facebook aufzubauen. Da ich auch sehr gern Fotografiere habe ich eine gute Spiegelreflexkamera und würde bestimmt auch ansprechende Fotos abliefern.

    Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören. Viele liebe Grüße Cathy

    P.S. Ihr könnt mich hier oder über meine E-Mail Adresse traeumerchen@hotmail.com und natürlich über Facebook als Cath Dy erreichen.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :)
    Ich bin über FB auf euren Aufruf aufmerksam geworden und würde mich auch gerne als Probenäherin anbieten.
    Eigentlich wird mein Mann nicht so gerne benäht, ihm gefallen die Schnitte meistens nicht. Diesen mag er allerdings! Die Chance würde ich gerne nutzen :) :)
    Für den "Großen" würde ich die M nähen und für den Junior die 104 oder 110 (er steckt gerade dazwischen mit 106). Da beide groß und schlank sind bin ich auf die Passform gespannt! Ich bin eine Fortgeschrittene Näherin (NähMa, Ovi und Stickie vorhanden).
    Fotos sind kein Problem unser Garten gibt tolle Motive her...
    Zeit habe ich gerade auch reichlich, da ich mit einem Bauchzwerg (Sep 2014) zuhause bin und den ganzen Tag an der Maschine verbringen könnte ;) ;)
    Infos und Bilder findet ihr unter www.jorisma.blogspot.com oder unter Jorisma bei FB.
    Ich würde mich sehr über euer Vertrauen freuen!
    Groetjes Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Oh das wäre etwas für meine beiden Männer die gerne mal im Partnerlook gehen
    Mein sohn bräuchte eine 116 und mein Mann ne L
    Meine sachen findest du unter collchenswerke
    Würde mich freuen für euch Probe zu nähen
    Lg aus berlin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo das ist ein super Schnitt! Und auch mal für Männer. Ich habe drei Männer, die Ich benähen könnte Größe L, 140 und 128. Einen Blog habe ich hier: http://kariko-aktiv.blogspot.de. Von meinen Näherfahrungen würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen. Ich würde mich freuen, von euch zu hören. LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    da würde ich gerne Probenähen!
    Mein Sohn hat Gr. 116 und mein Mann Gr. L.
    Ich habe einen Blog wo ich alle meine genähten Sachen zeige. www.besaco.blogspot.com
    Ich selber würde mich als fortgeschrittenene Näherin bezeichnen. Nähe jetzt seit ca 3 Jahren und mittlerweile sind die Schränke von den Kindern zu 99% mit selbstgenähtem befüllt.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen